Es gibt viele hilfreiche Gadgets für einen guten und gesunden Schlaf. Das Nachtlicht mit Farbwechsel ist nur eine Option, die dem Menschen mit Schlafproblemen hilft, sanft einzuschlafen.

Touch Funktion

Das Nachtlicht mit Farbwechsel hat auch eine Touch Funktion. Die LED Atmosphäre mit Nachttischlampe ist ansprechend. Durch den Farbwechsel entstehen entspannende Momente. Die Beleuchtung ist zusätzlich dimmbar und hat 55 Lumen. Bis zu 56 Stunden leuchtet diese Lampe und man kann sie auch zum Lesen, zum Schlafen oder als Dekoration in diversen Farben bestellen. Auch ein Sternenhimmel Projektor mit LED ist beliebt bei Erwachsenen und Kindern, die Schlafprobleme haben. Der Sternenprojektor schafft einen künstlichen Lichter-Sternen-Himmel im Schlaf- oder Kinderzimmer und lädt so ein zum besseren Einschlafen.

Auch mit Fernbedienung

Die LED Nachttischlampe, die dimmbar ist, gibt es auch mit Fernbedienung, was den Komfort noch mehr abrunde. Auch eine Atmosphäre Wandlampe ist erhältlich und schafft ein beruhigendes Licht im Schlafraum. Es gibt auch Lampen, die eine App-Steuerung besitzen. Der Markt boomt und ein Gadget für besseres Schlafen ist der Kuschel-Roboter. Der nächtliche Helfer ist ein atmender Kuschelroboter, der zum Einschlafen einladen soll. Aber auch das Cannabisöl soll helfen, dass der Schlaf besser gelingt. Die Sensormatte schafft eine wohlige Atmosphäre und beruhigt den Herzschlag, die Schlafqualität und die Atmung.

Schnellerer und tieferer Schlaf

Viele Lifestyle Accessoires helfen, dass die Schlafstörungen weniger werden. Der Markt wächst hierbei immer mehr an und der neue Wirtschaftssektor heißt „Sleeponomics“. Es werden hierfür tatsächlich im Jahr 30 Milliarden umgesetzt. Der Traum vom perfekten Schlaf ist ein guter Verkaufsschlager. Der Bildschirmverzicht wird empfohlen und die blauen Lichtwellen können das Schlafhormon Melatonin reduzieren im Körper. Die Schlaf-Tracking-Apps sind in und der atmungsregulierende Schlaf-Roboter hilft, dass der Schlaf besser gelingt. Auch pulsierende Lichtkreis sollen helfen, dass man wie beim Schäfchen zählen hinüber gleitet in einen schönen Schlaf. Die zunehmende Technologisierung macht es möglich: Der Schlaf soll künstlich erzeugt werden. Ob bei Durchschlaf- oder Einschlafproblemen: Der Schlaf kommt immer aus dem Gehirn, wissen die Schlafforscher.

Wer sich allerdings zu sehr darauf fokussiert, dass er schlecht schläft, der fokussiert sich immer mehr auf das Negative und verstärkt so noch das Phänomen. Die kuschelige Bettflasche, ein Schlaf-Tee oder Baldrian wirken immer noch am besten. Ein echtes Kuscheltier kann auch helfen, die Schlafqualität zu steigern. Aber auch, neben all den Gadgets, die Entspannungstechniken können zeigen, wie wichtig der Schlaf ist. Durch Entspannung, wie die PMR oder das Autogene Training, kommt der Mensch zur inneren Ruhe. Gadgets wie ein Schlaflicht mit Dimmfunktion und Farbwechsel helfen hier auch eindeutig mit, das Einschlafen zu erleichtern, doch allgemein ist es wichtig, sich erst einmal nach einem anstrengenden Tag im Büro zu entspannen. Natürlich ist auch Sport eine Möglichkeit, abends ruhiger zu werden und den Stress abzubauen. Die Einschlaf-CD mit entspannender Musik oder einer gesprochenen Meditation ist ebenfalls interessant.