Heutzutage werden Vaporizer immer häufiger von den Menschen gekauft und verwendet. Auf den Straßen sieht man immer öfter, wie die Leute mit einem durch die Gegend laufen, als mit einer Zigarette oder ähnlichem. Das hat auch seine Gründe, da sie in vielen verschiedenen Aspekten besser sind und sich ein Kauf, falls man Raucher ist, definitiv in Betracht gezogen werden sollte.
Gesundheitliche Vorteile
Bei dem Prozess, wo verschiedene Kräuter verbrennt werden, entstehen unerwünschte Stoffe, die sehr schädlich sein können, wie zum Beispiel Teer oder Stickstoffoxid. Beim Verdampfen werden viele dieser Stoffe gar nicht erst produziert und gefiltert. Es gibt auch vereinzelte Vaporizer, die beim Verbrauch reinen Dampf produzieren, was angenehmer und nicht so schädlich ist. Vor allem die Lunge wird dabei mehr geschont.
Der Konsum ist intensiver und besser
Die Substanzen, die konsumiert werden, haben bei dem Gebrauch mit einem Vaporizer einen viel intensivere Wirkung als beim normalen Rauchen. Ob es nun Lavendel, Thymian, Anis, Cannabis oder Eukalyptus ist, das Erlebnis wird um einiges besser, da es stärker ist und die Wirkung man mehr spürt. Zudem ist der Konsum auch sicherer und hygienischer, da zum einen der Dampf keine lästigen Gerüche hinterlässt, kein Dreck produziert wird, wie Asche, die im schlimmsten Fall auf die Kleidung fällt und nicht entfernbare Flecken hinterlässt, und zum anderen kein Feuer benötigt wird, was den Konsum besonders bei schlechten Wetter erleichtert. Es gibt sogar einige Modelle, die sich nach einer bestimmten Zeit von selbst ausschalten, falls das Gerät irgendwo liegen gelassen wird oder man in den Schlaf fällt.
Effizient und sparsam
Durch die intensivere Wirkung wird demnach weniger von der entsprechenden Substanz benötigt, was einem einiges an Geld einsparen kann. Beim normalen Rauchen bräuchte man also nicht nur mehr Substanz an sich, sondern bekommt schlussendlich nicht die volle Wirkung, da auch viele Stoffe beim Konsum in die Luft übergehen und verschwendet werden.
Auch kann beim direkten Konsum, also beim Einatmen, die Substanz besser aufgenommen werde, da man länger als an einer Zigarette ziehen kann, als an einer Zigarette oder ähnlichem. Außerdem kann man sich informieren, welche Substanzen bei welcher Temperatur am besten konsumiert werden sollten, und diese dann einstellen, um für die bestmögliche Wirkung zu sorgen.
Stilvolle und nützliche Abwechslung
Durch die vielen verschiedenen Möglichkeiten sind dem Konsumenten sozusagen keine Grenzen gesetzt, da alle möglichen Substanzen verwendet werden können. Darüber hinaus wird der Gebrauch auch wieder dadurch erleichtert, dass man nicht unnötig viel zusätzliche Dinge braucht, um sich eine Zigarette zu bauen, oder das Papier mit anderen Substanzen zu befüllen. Im Übrigen sind die Geräte in vielen verschiedenen Designs und unterschiedlichen Größen erhältlich. Das lässt einem die freie Entscheidung darüber, welcher zu einem passt und diesen vielleicht noch personifizieren zu lassen.
Lesen Sie auch:
Der Wechsel auf eine E-Zigarette – Tipps aus dem Vaporizer Shop