Jede Bar muss etwas hermachen, um Kunden zufriedenstellen zu können, um neue Kunden anzulocken und weiterempfohlen zu werden. Die Menschen wollen etwas sehen, wollen sich wohlfühlen, wollen fühlen, dass sie an einem besonderen Ort sind, der sich von anderen Orten unterscheidet.

Was ein Barhocker kann

Ein Hocker ist weit mehr als nur ein Möbelstück. Mehr als zum Sitzen gedacht. Es ist auch immer ein Hingucker, denn er steht vor der Bar, steht mitten im Raum. Jeder kann sie sehen und jeder kann sie toll finden oder auch nicht. Das hängt ganz davon ab, welche Hocker man dahin stellt. Man hat die Wahl, man hat die Möglichkeiten und man hat die Chance, ein echtes Highlight einzusetzen, um wirklich was her zu machen und wirklich im Gespräch und damit erfolgreich zu bleiben.
Ein Barhocker muss also nicht nur was für den Hintern und zum Ausruhen sein, sondern ebenso was für das Auge und für das Gemüt und den Wiedererkennungswert.
Barhocker

Die richtige Auswahl

Ein solcher Hocker, der zugleich als Highlight dienen soll, muss gut ausgewählt werden, denn er sollte auch zum Rest der Bar passen, sich zugleich aber abheben. Aber nicht so, dass es zu sehr auffällt. Es ist eine schwierige Wahl und man sollte sich hier vielleicht beraten lassen. Welche Einrichtung hat man sonst? Was könnte passen? Vor allem die Farben und der Stil sollten sich nicht beißen. Aber wenn man sich sicher ist, dann kann man auch zuschlagen und durchaus was riskieren. Wenn man einen Wert auf gewisse Verrücktheit legt, dann kann man auch verrückt aussehende Barhocker nehmen, welche die Leute zum Schmunzeln bringen.

Damit Leute wiederkommen

Wenn Leute einer Bar betreten und etwas trinken, heißt das noch lange nicht, dass sie wiederkommen werden. Vielleicht sind es Touristen, aber es kann auch sein, dass sie die Bar langweilig finden, 08/15 finden. Eine Bar als Stangenware sozusagen. Um das zu verhindern, kann man einiges tun. Der Hocker gehört dazu. Der Hocker als eine Möglichkeit, etwas zu verändern, aus der Masse herauszustechen. Aber auch der Tresen, die Einrichtungsgegenstände und Bilder und Gegenstände an den Wänden können hier einiges unterstreichen, vor allem die Eigenständigkeit und die Besonderheit der Bar. Und wenn man gefällt, wenn man sich in das Gedächtnis der Leute eingebrannt hat, wenn man aufgefallen ist in einer positiven Art und Weise, dann kommen die Menschen auch wieder. Dann erzählen sie ihren Freunden und Bekannten und der Familie von der „interessanten Bar“ um die Ecke, die man doch mal besuchen könne. Und die Hocker hätten dann ihren Teil mit beigetragen und man sieht, dass es etwas nützt, gewisse Dinge einfach anders zu machen, als es die Konkurrenz gemacht hat. Einfach mal alternativ sind, auffallen, besonders sein.
Bildnachweis: pixelABC-adobe.stock.com
Bildnachweis: Svitlana Ozirna-adobe.stock.com