Wellness im Eigenheim wird immer häufiger sehr groß geschrieben. Natürlich muss man dafür auch das perfekte Bad haben, eine individuelle Ausstattung und eine Dampfdusche, die in verschiedenen Massageakten Wasser sprudelt. So kann man Körper, Seele und Geist verwöhnen und sich eine geeignete Auszeit gönnen.
Bädereinrichtung leicht gemacht
Das Badezimmer als Wellnessoase zu verwandeln ist gar nicht mal sehr kostspielig und teuer. Man muss nur auf die richtigen Dinge Wert legen und schon kann es ein gemütlicher und heimeliger Abend werden. Besonders Dampfduschen versprühen ein wohlriechendes und angenehmes Flair. Mit den verschiedenen Brausen und Massageköpfen kann man sich rundum verwöhnen, von Kopf bis Fuß und noch dazu mit wohlduftenden Duschgels einreiben. Danach ist man dann frisch und rein, sowie sehr entspannt und kann dann wieder wohlwollend in den Tag starten. Neben der Dampfdusche gibt es auch eine Reihe anderer Impressionen, wie man seinen perfekten Wellnesstag hier verbringen kann. Mit einer Gesichtsmaske oder Duftkerzen, die einen wohlwollenden Geruch verströmen.
Badewanne oder doch lieber Pool?
Die Inneneinrichtung kann beim Bau des Bades ganz genau bestimmt werden. Was ist besser, eine Badewanne oder ein Indoor Whirlpool. Man muss sich im Klaren sein, dass der Whirlpool mehr Strom braucht, sowie Energie für warmes, sprudelndes Wasser. Natürlich gibt es heute auch viele Pools, die man auch einfach als Badewanne nutzen kann. Doch das Sprudeln ist eine gute Entspannungsalternative. Dafür gibt es LED-Lichter im Inneren, die das Bad zu einer reinen Wohlfühloase machen. Anders, als bei einem Outdoor-Pool kann man diesen hier Winter, wie Sommer nutzen. Beim Einbau sollte bedacht werden, dass der Indoor Whirlpool direkt hinter dem Fenster aufgebaut wird. Denn so hat man einen einzigartigen Blick, vor allem wenn das Bad in einem höheren Geschoss ist oder man auf eine Wiese oder Weide blickt. Idyllischer geht es nicht. Als gute Alternative zu diesem Pool gibt es Dampfduschen, die in jedem Bad für den schnellen Gebrauch vorhanden sein sollten. Denn wer möchte schon früh vor der Arbeit den Whirlpool erst voller Wasser lassen, damit er sauber wird. Gerade im Sommer ist es sinnvoll einmal am Tag zu duschen.
Wellness für Körper und Geist
Wellness im eigenen Bad ist eine Herausforderung, doch kann auch mit ganz einfachen Teilen erledigt werden. Kerzenlicht, Musik, die richtige Kosmetik und natürlich eine heimelige Deko führen zur schönsten Zeit des Tages, nämlich der Entspannung nach einem arbeitsreichen Tag in den eigenen vier Wänden. Landhaus Bademöbel sorgen auch für Entspannung und natürlich weiche Handtücher oder ein flauschiger Bademantel, in den man sich nach dem Duschen oder dem Whirlpool Bad kuscheln kann.